+49 (0) 351 426 409 86
Chat
Chat

Die Checkliste zum Auswandern in die Schweiz mit Recrutio

In die Schweiz auswandern ist ein Traum von vielen Deutschen. Der ein oder andere war schon im Urlaub und fand es einfach nur magisch. Dazu gehören die wunderschönen Städte wie Genf und Zürich zu einem der Orte, mit einer Lebensqualität wie kein zweiter. Doch wie ist es, wenn aus einem der Migrant wird und kein Urlauber mehr ist? Was wird alles benötigt? Und um was sollte man sich alles Gedanken machen, falls der Schritt in die Schweiz gewagt wird. In einer Checkliste versuchen wir die wichtigsten Themen anzusprechen.

Dieser Artikel ist eine Ergänzung und setzt voraus, dass eine Arbeitsstelle bereits gefunden wurde.

Wichtige Dokumente









Gesundheitliche Notwendigkeiten






Allgemeine Notwendigkeiten








BĂĽrokratische Notwendigkeiten











Wichtiger Check am Tag der Auswanderung.





Nach dem erfolgreichen Umzug in die Schweiz






fĂĽr Bewerber

Kliniken jeder Art suchen in der Schweiz gezielt nach qualifiziertem Fachpersonal. Wir sorgen dafĂĽr, dass Bewerber und Arbeitgeber zusammenfinden und helfen dabei, dass Sie in der Schweiz beruflich und privat FuĂź fassen.

fĂĽr Unternehmen

Unsere lizensierten Partnerunternehmen in der Schweiz vermitteln mit uns zusammen Krankenpfleger an geeignete Arbeitgeber wie Kliniken, Reha-Kliniken und Uni-Kliniken. Durch den Einsatz digitaler Lösungen können wir hierbei in kürzester Zeit erste Ergebnisse liefern.

Kontakt

info@recrutio.ch+49 (0) 351 426 409 86Königsbrücker Straße 28-3001099 DresdenKontaktanfrage